Arne Spieker Detailansicht Mitglied - Netzwerk Beteiligungsforschung BW

Arne Spieker, Dipl.

Arne Spieker ist als Dozent und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter im KOMM-Team von Professor Brettschneider und Leiter des Projektes Visualisierung in Bürgerbeteiligungsverfahren (VisB+) auf Seiten der Universität Hohenheim. Zugleich ist er Senior Berater bei der IFOK GmbH für Stakeholder-Management und Bürgerbeteiligung bei Großprojekten in den Bereichen Energie, Umwelt und Infrastruktur. Arne Spieker studierte Kommunikationswissenschaft mit den Schwerpunkten Politik, Public Relations sowie Markt- und Kommunikationsforschung an der Universität Hohenheim. Er war Projektmitarbeiter in mehreren Forschungsprojekten im Bereich der Politischen Kommunikation, so u.a. 2010 bei einer Studie zur Erhebung der Effekte der S21-Schlichtung auf die Stuttgarter Bevölkerung. Er ist zertifizierter Mediator und publiziert regelmäßig Artikel im Themenfeld Dialog- und Beteiligungsverfahren.

Universität Hohenheim

Institut für Kommunikationswissenschaft

Fruwirthstraße 47
70599 Stuttgart

Disziplin

Kommunikationswissenschaft

Sozialwissenschaft

Schlagworte

Bürgerbeteiligung, Markt- und Kommunikationsforschung, Kommunikationswissenschaft, Beteiligungsver.

Eintrag erstellt am 18. Dezember 2017